Kanzlei

Qualität, Erfahrung, Engagement und das Vertrauen unserer Mandanten bilden seit Jahren die entscheidende Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. Konfuzius

 

Ich übe meine steuerberatende Tätigkeit seit mehr als 12 Jahren freiberuflich aus.

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten schloss ich mein Betriebswirtschaftstudium mit dem Schwerpunkt Steuer- und Prüfungswesen an der  Fachhochschule in Aschaffenburg mit Erfolg ab. Im Anschluss daran legte ich die Steuerberaterprüfung erfolgreich ab und wurde durch die Steuerberaterkammer Nürnberg im April 2006 zur Steuerberaterin bestellt.

Starkes Team

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein starkes Team und so ist mir die Teamarbeit und ein angenehmes Betriebsklima besonders wichtig. Meine Mitarbeiter freuen sich, Sie in freundlicher und kompetenter Weise zu unterstützen.

Up to date!

Stetige Fortbildungsmaßnahmen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. So werden wir durch externe Fachvorträge aber auch durch In House Schulungen kontinuierlich und zielführend auf den neuesten Stand des Steuerrechts gebracht.

Mein Name ist Programm… mit uns bleiben Sie am Ball!

Philosophie

Qualität, Erfahrung, Engagement und das Vertrauen unserer Mandanten bilden seit Jahren die entscheidende Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Geschichte

Von 1994 bis 1996 absolvierte ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei der Steuerberatungskanzlei Paul Farrenkopf in Erlenbach a. Main. Nach abgeschlossener Berufsausbildung bekam ich die Chance weitere 2 Jahre in der Kanzlei tätig zu sein, bevor ich das Studium zur Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuer- und Prüfungswesen begann. Auch in dieser Zeit konnte ich weitere Erfahrungen in der Steuerkanzlei sammeln. 2003 schloss ich das Studium mit Diplom ab. Laut rechtlichen Vorgaben war es notwendig, weiterhin praktisch im Steuerwesen tätig zu sein, bevor ich zur Steuerberaterprüfung zugelassen wurde. Nach erfolgreichem Abschluss setzte der bisherige Kanzleiinhaber volles Vertrauen in mich und übergab mir die Kanzlei im Mai 2006.